Im Juni 2023 geht’s wieder los mit dem Kinder und Jugendchor!

Singen macht Spass —  zusammen mit anderen Kindern und Jugendlichen noch viel mehr!

Je nach Alter gibt es bei uns unterschiedliche Chorgruppen. Im Alter von 6 bis 12 Jahren unsere Vox Kids oder die Vox Voices ab 13 Jahren.  Egal bei welchem Chor Du mitsingst, unter professioneller Anleitung lernst Du mit deiner Stimme umzugehen und gemeinsam im Chor zu singen —
 dabei steht die Freude am Singen immer im Vordergrund

Am 21. Juni 2023 geht es wieder los! Wenn Du Interesse hast, melde dich bei uns über das Kontaktformular — Wir freuen uns auf DICH!

Die musikalische Jugendarbeit wird im Rappacher Chor von Leonie Domesle, Diplommusikerin für Kinder- und Jugendchor geleitet. Schwerpunkt der Chorarbeit ist die kontinuierliche, stimmliche und musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen mit dem Ziel, ihnen die  Fähigkeiten zum mehrstimmigen Singen und die Freude am gemeinsamen musikalischen Erlebnis zu vermitteln. Dabei knüpft unsere Chorarbeit an den Musikunterricht und den Chorklassen der umliegenden Grundschulen und weiterführenden Schulen an.

‍Durch kontinuierliche Anwendung der relativen Solmisation und deren erlebnishaften Umsetzung, erfahren sie Freude am eigenen Singen. Der systematische Aufbau führt zu einem umfassenden musikalischen Verständnis. Großer Wert wird auf mehrstimmigen Gesang bis hin zur Vierstimmigkeit und a-cappella-Gesang gelegt.

An alle Chöre im Umkreis: Ihr habt Kinder oder Jugendliche die sich fürs Singen interessieren und könnt ihnen momentan kein Angebot machen?
Dann schickt sie einfach zu uns. Keine Angst, wir wollen sie euch nicht wegnehmen oder abwerben. Wir unterstützen gerne um Grundlagen für die Zukunft und den Spaß am Singen in eurem Chor zu schaffen.

Dozentin und Chorleitung

Leonie Domesle

Leonie Domesle, 1992 in Hanau geboren, studierte zunächst Querflöte am Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt am Main. 2022 schloss sie ihren Master im Studiengang Kinder- und Jugendchorleitung erfolgreich an der Folkwang Universität der Künste in Essen ab. Die Stipendiatin des Richard Wagner-Verbandes Frankfurt, die mit zahlreichen Ensembles und Chören, wie dem Süddeutschen Kammerchor konzertiert, wirkt darüber hinaus als Chorleiterin bei den Jungen Stimmen Alzenau sowie als Querflötenlehrerin an der Musikschule Alzenau.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns über das Kontaktformular

Termine: Vox Kids