Was wäre der Kahlgrund ohne das Woaschtfest in Rappach? Zwar immer noch schön und unsere Heimat, dafür aber um ein Perle der Tradition und des Brauchtums ärmer.
Jedes Jahr am Muttertagswochenende lädt die Sängervereinigung Rappach zum traditionellen Woaschtfest ein.
Das erste Woaschtfest war 1969 und seitdem prägte es Generationen von jungen Menschen die dort ihre erste Woascht und zwar traditionelle hausmacher Woascht probiert haben und seither immer wieder gerne nach Rappach kommen. Gerüchten zufolge soll es auch schon vorgekommen sein dass der ein oder ander für immer in Rappach geblieben ist, sein Glück gefunden hat und gar nicht mehr weg will aus Rappach.

Die Sängervereinigung in Rappach bietet an diesem Wochenende ein abwechslungsreiches Programm und kulinarische Hochgenüsse aus der traditionellen Kahlgründer Woaschtküche mit allem was dazugehört.

Und wer kennt ihn nicht den Flachwitz: Was ist 11m lang und riecht nach Pressack?...ein Schulbus aus dem Kahlgrund!

Darauf sind wir stolz und genau das, der selbstgemachte Pressack, die Blut- und Lewerwoscht, Kesselfleisch & Co mit gutem Brot und Appelwoi, guter Laune, viel Spass und Musik fehlen hier in Rappach beim Woaschtfest nie.

Festprogramm 12-15. Mai 2023 (hier klicken)

Freitag  20:00 Uhr  Zelt Disco: Live Musik mit Fast Recall - Eintritt €10
 Samstag  ab 16:00 Uhr  Festbetrieb
 ab 21:00 Uhr  Live Musik mit Die Nixnutze  - Eintritt €10