Projektchor
 Sängervereinigung Rappach e.V.
Rappacher Weg 55
63776 Mömbris
Tel.: +49 162 - 915 545 1
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

20190908 123831 2

Männerchorsterben? – Nicht mit uns!

Chorvereinigung Schimborn und Sängervereinigung Rappach starten gemeinsames Projekt

Am Sonntag den 8. September war es endlich soweit. Nach einer langen Vorbereitungsphase traf sich der neu formierte Männerchor aus Schimborner und Rappacher Sängern zu seiner ersten Chorprobe. Ein passender Name wurde zwar noch nicht gefunden, denn eine klassische Chorgemeinschaft aus 2 Chören will die neue Formation gerade nicht sein.

Das Projekt ist offen für alle singbegeisterten Männer, die Spaß an moderner, frischer Chorliteratur haben. Ehrgeizige Ziele hat sich die neue Formation allerdings bereits gesetzt: Die Mitgestaltung der Adventsingen am 1. Dezember in Schimborn und eine Woche später in Mömbris. Die Zuhörer dürfen gespannt sein…

Besonders freut die Sänger, dass sie mit Ralf Emge einen erstklassigen Chorleiter für ihr Vorhaben begeistern und gewinnen konnten.  Wer Interesse hat, mal etwas Neues auszuprobieren ist herzlich zum Mitsingen eingeladen.

Geprobt wird abwechselnd im Dorfhaus in Rappach und in der Alten Schule in Schimborn. Die nächsten Chorproben sind am 22.09. (Rappach) und 03.10. (Schimborn) jeweils von 9:30 bis 12:30. Vom 8. bis 10.11. findet zusätzlich ein Chorwochenende statt.

Für weitere Informationen stehen Adrian Amend (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Udo Stadtmüller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen